Hier geht es zum Projekt Büchertürme

 

 

Das bin ich, Kommissar Kugelblitz. Kugelrund und blitzgescheit. Ich bin ständig weltweit unterwegs.
Kommissar Kugelblitz
Besondere Kennzeichen:
Spürnase, Adleraugen, Denkerstirn

Leibspeise:
gigantische Eisbecher



Assistenten Sonja Sandmann, Peter Zwiebel und Fritz PommesDas sind meine Assistenten Sonja Sandmann, Peter Zwiebel und Fritz Pommes. Sie helfen mir (genau wie ihr!) bei der Lösung meiner Fälle, die oft so spannend sind wie mein Hosenbund.



Polizeichef Klaus Bingo

Das ist Polizeichef Klaus Bingo, mein Vorgesetzter. Mit dem ist nicht gut Kirschen essen. Er hat oft kein Verständnis dafür, wie schwierig und langwierig die Ermittlungen sind, und hätte die Fälle am liebsten schon gelöst, ehe sie passieren. Besonders, wenn er selbst auf falsche Fuffziger hereinfällt, wie damals bei der Eurofälscherbande.
(Band 28, Der Fall Shanghai)

Hier lernt ihr einige meiner Freunde und Kollegen aus aller Welt kennen:

Kommissar Sloterdijk Das ist Kommissar Sloterdijk aus Amsterdam, der hier neben mir steht. Gemeinsam sind wir in Amsterdam unter anderem auf der Spur einer Bande von Drogenschmugglern. Auch mit den Beamten vom Zoll und der Küstenwachen arbeiten wir eng zusammen.
(Kugelblitz in Amsterdam)





Kommissar Al Ibi Das ist Kommissar Al Ibi aus Kairo. In Ägypten verfolgen wir gemeinsam Grabräuber und eine Antiquitätenschmugglerbande. Bei einem Ritt durch die Wüste und einem Besuch der Totenstadt hängt mein Leben ein paar Mal an einem seidenen Faden. Aber mutige Leser können mich in diesem spannenden Wüstenfall aus lebensgefährlichen Situationen retten. Denn in diesem "Buch der 1000 Möglichkeiten" bestimmt immer ihr, wie die Geschichte weitergeht!
(Der Fall Sphinx)

Commissario Limone Das ist Commissario Limone aus Venedig, der hier aus dem Polizeiboot springt. Es ist Eile angesagt, denn ein kleiner Junge ist in Gefahr. Gemeinsam jagen wir durch enge Gassen und dunkle Kanäle der berühmten Lagunenstadt. Zwischen Pizza, Pasta und Gelati sind wir dem Mann mit den roten Schuhen, Kunstfälschern und dem Dieb einer kostbaren Stradivari auf der Spur ...
Und ein bisschen Italienisch lernt ihr ganz nebenbei!
(Kugelblitz in Venedig)

Inspektor Tom Tallahassee
Das ist Inspektor Tom Tallahassee aus Florida. Im Fall Das Geheimnis der gefiederten Schlange reise ich als Tourist getarnt auf einem riesigen Kreuzfahrtschiff nach Mexiko. Tom und ich jagen dort eine gerissene Drogenschmugglerbande – bis zum Maya-Tempel des Windgottes Quetzalcoatl auf den Klippen von Tulum.
(Band 25, Das Geheimnis der gefiederten Schlange)




George McTools Das ist George McTools, mein Freund und Computerexperte aus Schottland. Auf einem Geisterschloss in der Nähe von Loch Ness hat er mich davon überzeugt, dass Laptops für einen Detektiv äußerst nützlich sind: Man kann sie zum Überführen von falschen Gespenstern einsetzen und deren Fingerabdrücke durchs Internet schicken! Das hat sogar mich Computerflasche überzeugt.
(Band 14, Der Fall Kobra, Band 23, Das Geheimnis von Spooky Hill und Band 17, KK fischt im Internet)


Inspektor Hu

Das ist mein Kollege Inspektor Hu aus China. Wir ermitteln auf Dschunken und in Spelunken der Drachenstadt Hongkong und finden schließlich heraus, welches Geheimnis hinter dem Namen „Co-Li-Bri-Bande“ steckt. Und wir verfolgen gemeinsam Al Canone, den Mann mit den tausend Gesichtern ...
(Band 10, Der goldene Drache)

Inspektor Pierre Simili
Das ist Inspektor Pierre Simili aus Paris. Wir haben schon bei vielen Fällen zusammengearbeitet. In meinem letzten Paris-Abenteuer geraten mon ami Pierre und ich so richtig in das dunkle Gestrüpp der Pariser Unterwelt. Es gibt gleich mehrere Fälle zugleich aufzuklären: den Giftanschlag auf einen Gourmet-Koch, die Entführung einer indischen Prinzessin und den Raub einer brandneuen Mode-Kollektion von Chanel.
Und außerdem lernt ihr noch ein bisschen Französisch und erfahrt Wissenswertes über die französische Hauptstadt und ihre Geschichte!
(Kugelblitz in Paris)


Inspektor Selim Süleyman
Das ist Inspektor Selim Süleyman aus Istanbul. Als ich ihn das letzte Mal in der Türkei besucht habe, wollte ich eigentlich Urlaub machen und mit ihm angeln gehen. Aber als wir gerade mit seiner Frau Suleyka beim Abendessen saßen und ich die ersten Worte Türkisch lernte, klingelte das Telefon: Einbruch in der Schatzkammer des Sultanspalastes! Das rettete einigen Fischen im Marmara-Meer das Leben, denn zum Angeln kamen wir erst mal nicht.
Das atemberaubende Abenteuer in Istanbul, der einzigen Stadt, die auf zwei Kontinenten liegt, müsst ihr unbedingt selbst lesen!
(Kugelblitz in Istanbul)


Inspektor Harry Brown Das ist Inspektor Harry Brown aus London. Hier empfängt er mich gerade mit offenen Armen auf dem Londoner Flughafen und ruft: „Welcome to London!" (Er kann zwar ein bisschen Deutsch, aber wenn wir uns treffen, spricht er Englisch und ich spreche Deutsch.) Leider werden wir schon am Flughafen Opfer von pickpockets (Taschendieben), und es geht turbulent weiter! Ein Banküberfall in der Londoner City mithilfe einer Ziege gibt uns Rätsel auf. Ein Erpresser lässt die Lieblingshunde der englischen Königin aus dem Buckingham Palast entführen und stellt haarsträubende Forderungen. Und ausgerechnet ich soll das Lösegeld auf der Tower Bridge übergeben ...
Während ihr diesen spannenden Fall miterlebt, trainiert ihr obendrein ganz spielerisch eure Englischkenntnisse.
(Kugelblitz in London)

Inspektor Ronny Brains
Das ist Inspektor Ronny Brains aus New York. Auf dem Bild seht ihr ihn mit Micky, einem pfiffigen Jungen, den ich bei der Überfahrt nach New York auf der Queen Mary kennengelernt habe. Micky möchte später auch mal Detektiv werden. Aber bei dem aufregenden Abenteuer in New York muss er erfahren, dass das kein ungefährlicher Beruf ist! Ronny Brains und ich sind in Manhattan einer Terroristenbande dicht auf den Fersen, die Anschläge in New York plant ...
Ich bin sicher, ihr werdet das Buch nicht aus der Hand legen, ehe die Bombe entschärft ist – und eure Englischkenntnisse erweisen sich dabei wieder einmal als sehr nützlich.
(Kugelblitz in New York)


Inspektor Jerry Cole
Das ist Chief Inspector Jerry Cole aus Sydney auf dem Bild. Eigentlich wollte ich in Australien nur zur Hochzeit meiner Nichte Jessica. Doch gleich bei der Ankunft am Flughafen eröffnet sich für meinen Kollegen Inspektor Cole und mich ein neuer turbulenter Fall..
(Kugelblitz in Sydney)

Die Kommissar Kugelblitz Autorin Ursel Scheffler
Das ist Ursel Scheffler, die alle Abenteuer von Kommissar Kugelblitz aufgeschrieben hat. Sie lebt in Hamburg, wo auch Kommissar Kugelblitz zu Hause ist und geht genauso gern auf Entdeckungsreisen wie der Kommissar.
Hier durchquert die mutige Autorin gemeinsam mit Inspektor Tschang Li auf dem Rücken eines Yak den Jadefluss am Jadedrachenschneeberg.

http://www.kommissar-kugelblitz.de/media/Home/top1.png Top

Wen soll Kommissar Kugelblitz beim nächsten Krimirätsel treffen?
Kommissar Sloterdijk aus Amsterdam
6.9%
Commissario Limone aus Venedig
9%
George McTools aus Schottland
46.4%
Inspektor Hu aus China
15.1%
Inspektor Ronny Brains aus New York
22.6%
KontaktImpressumDatenschutzbestimmungenAufgepasst im InternetKKs Krimi-WitzLinklisteDownloads
Copyright (c) 2010 EGMONT Verlagsgesellschaften mbH. Alle Rechte vorbehalten.