Hier geht es zum Projekt Büchertürme

 

 

30 Jahre Kommissar Kugelblitz

Kinder lest euch auf die Türme!
Kommissar Kugelblitz
 

 

 

 

 

Hallo, hier spricht Kugelblitz!

 

Kinder lest euch auf die Türme!

 

So heißt das Motto unter dem die Kinder seit drei Jahren landauf-landab stapelweise Bücher lesen.Die Idee dazu hatte Ursel Scheffler, die auch immer meine spannendsten Fälle für Euch aufschreibt.

Ich bin sehr stolz darauf dass ich es bin, der euch verraten darf, dass sie für diese Idee jetzt den Deutschen Lesepreis 2014 der Stiftung Lesen erhalten hat. Über 250 000 Bücher wurden im Rahmend dieser Aktion freiwillig von Grundschulkindern gelesen. Das ergäbe insgesamt einen 2 500 hohen Bücherturm. Super, oder?

Im Jahr 2015 sollen die Büchertürme die Höhe der Zugspitze erreichen.

 

Vielleicht lest ihr mit Eurer Klasse mit? Info unter www.büchertürme.de

 

Euer Isidor Kugelblitz

 

Isidor Schneider

 

PS: Wer nicht weiß, was er lesen soll:

      Es gibt 50 Bände Kugelblitz!

 

 

 

Oder eine Preisfrage:

Wie hoch ist der Bücherturm, wenn man alle 50 Bände Kugelblitz aufeinanderstapelt? 

 

Ursel Scheffler

Plan 2015: Wir lesen uns auf die Zugspitze!

 

 

http://www.kommissar-kugelblitz.de/media/Home/top1.png Top

 

Liebe Detektive, Kollegen und Schnüffelnasen!

 

Auch wenn ich mich anfangs gegen Computer gesträubt habe, weil ich dachte, die beste Festplatte hätte ich im Kopf, bin ich jetzt überzeugt: Ohne Internet kommt auch der klügste Detektiv nicht aus. So freue ich mich riesig über meine Webseite, über die ich euch und alle meine Assistenten kugelblitzschnell erreichen kann.

Auf meiner Website informiere ich euch immer über die neuesten und spannendsten Fälle. Ihr könnt Rätsel und Denkaufgaben lösen und im Gästebuch eure Meinung und eure Wünsche aufschreiben. Entdeckt die Kommissar-Kugelblitz-Bücher und tolle Downloads für Kommissar-Kugelblitz-Fans!

Kommissar Kugelblitz liestMehr über mich, meine Assistenten und meine Helfer in allen Ecken der Welt erfahrt ihr, wenn ihr oben in der Leiste auf Who is Who? klickt.

Nun surft über die Seite. Viel Spaß bei euren Ermittlungen!

Euer


http://www.kommissar-kugelblitz.de/media/Home/kk_unterschrift.png

 

http://www.kommissar-kugelblitz.de/media/Home/top1.png Top

Wen soll Kommissar Kugelblitz beim nächsten Krimirätsel treffen?
Kommissar Sloterdijk aus Amsterdam
18.6%
Commissario Limone aus Venedig
27.7%
George McTools aus Schottland
23%
Inspektor Hu aus China
22.3%
Inspektor Ronny Brains aus New York
8.4%
KontaktImpressumDatenschutzbestimmungenAufgepasst im InternetKKs Krimi-WitzLinklisteDownloads
Copyright (c) 2010 EGMONT Verlagsgesellschaften mbH. Alle Rechte vorbehalten.